DVF NORDMARK NEWS



  • 23.03.2023 DVF Nordmark , Wettbewerbe

    Einladung zur Niedersachsenfotoschau 2023 und zum Bezirkstag 2023

    Liebe Fotofreundinnen, Liebe Fotofreunde, die Jurierung der Niedersachsen-Fotomeisterschaft fand am 12. März bei der Fotogruppe Göttingen als Ausrichter statt und die Urkunden und Medaillen wurden vergeben. Alle Ergebnisse sind auf der Nordmark-Homepage unter BEFO veröffentlicht.

    Am 23. April 2023 findet nun die Niedersachsenfotoschau auf der Burgruine Hanstein,
    37318 Bornhagen statt. http://www.burgruine-hanstein.de/
    Die Fotofreunde/innen aus Göttingen haben diesen Ort ausgewählt und bieten uns damit einen wundervollen Tag auf der schönsten Burgruine in Mitteldeutschland. Wer mehr von der wunderschönen Umgebung erleben möchte, sollte eine Übernachtung in einem der nahegelegenen Hotels in Betracht ziehen.

    Vor Beginn der Fotoschau und des Bezirkstages erfolgt eine Führung durch die Burgruine.
    Beginn dieser Führung ist 11 Uhr (Treff auf dem Hof nahe der Kasse). Alle Besucher/innen müssen an einer Kasse vorbei. Dort ist hinterlegt, dass die Mitglieder des DVF und die an der Fotomeisterschaft teilgenommenen Gäste keinen Eintritt zahlen. Bitte als Nachweis den DVF-Ausweis oder dieses Schreiben ausgedruckt mitbringen. Im Anschluss an die Führung gibt es eine Pause und es besteht die Möglichkeit etwas zu Essen.

    Ab 13:30 Uhr stellt sich die Fotogruppe Göttingen in einer Präsentation vor. Im Anschluss daran findet der Bezirkstag statt (Tagesordnung siehe nachstehend).
    Ab ca. 14:30 Uhr erfolgt die Fotoschau mit anschließender Auszeichnung und Übergabe der
    Medaillen und Urkunden. Hinweis: Die Geld- und Sachpreise werden nur bei persönlichem Erscheinen übergeben.

    Tagesordnung Bezirkstag

    TOP 1) Begrüßung
    TOP 2) Grußwort des Landesvorsitzenden
    TOP 3) Feststellung der Beschlussfähigkeit, Bestimmung eines Protokollführers
    TOP 4) Feststellung der Tagesordnung
    TOP 4) Bericht des stellv. Bezirksleiters
    TOP 5) Wahlen: Bezirksleiter/in, stellv. Bezirksleiter/in, Beauftragter Direktmitglieder
    TOP 6) Ausrichter NiFo 2024
    TOP 7) Anträge
    TOP 8) Verschiedenes

    Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und freue mich über viele Teilnehmer/innen

    Werner Fritz
    Stellv. Bezirksleitung